Abgabe-Information für meine Kätzchen

Ich gebe nicht vor der 14. Woche ab, lieber sogar noch etwas später, denn die beiden notwendigen Impfungen können erst mit 9 und 12 Wochen gegeben werden und bis zu einer ausreichenden Immunität dauert es dann mindestens noch einmal zwei Wochen. Die Kleinen sind bei Abgabe entwurmt, geimpft und gechipt. Sie bekommen ein Futter- und Spiele-Paket mit und eine warme Decke. Sie müssen einen geeigneten Transport-Korb mitbringen und Sie sollten in den ersten Tagen viel Zeit für die Eingewöhnung haben. Siam sind normaler Weise ausgesprochene Rudel-Tiere, es ist also prinzipiell ratsam, mindestens noch eine andere Katze zu haben, die auch gern Gesellschaft hat. Für ein Kitten ist es sehr schwer, wenn es "nur" mit einem erwachsenen Tier zusammen kommt, es hat einen sehr großen Spieldrang und schließlich hat es bei der Umgewöhnung auch den Verlust seiner Mutter zu verkraften. 

 

Meine Katzen bekommen Getreide- und Zucker-freies Futter, das noch einigermaßen erschwinglich ist, meist von Animonda (Naßfutter) und von Josera (Trockenfutter). Wenn Sie Ihr Kätzchen möglichst lange gesund halten wollen, empfehle ich Ihnen ebenfalls für die Ernährung etwas mehr Geld auszugeben. Ich füttere zusätzlich regelmäßig rohes Rinderhack, Huhn oder Pute in kleingeschnittenen Streifen. Das hilft, die Zähne sauber zu halten und scheint auch die Immunabwehr zu stärken. Je nach Wetterlage oder Haltbarkeit dünste ich diese Fleischstückchen mehr oder weniger gut durch, um eventuelle Salmonellen abzutöten. Schweinefleisch muß immer gut durchgegart werden, da es Keime enthält, die in rohem Zustand für Katzen gefährlich sein können. Gebarftes Fleisch mögen meine Tiere nicht, das habe ich dann nicht weiter versucht. Wenn Sie den Tieren Essensreste von Ihrem Tisch geben wollen, passen Sie auf, daß kein Zwiebel enthalten ist - Zwiebel ist für Katzen giftig. 

 

 

Rassekatzen-Hobbyzucht

 

Jutta Kittel

Garching an der Alz

Deutschland

 

Tel.: 0049 170 2929276

 

Abzugebende Tiere finden Sie unter "News"

 

 

Bildquelle: fotolia.com

Schreiben Sie eine 

E-Mail über das

Kontaktformular

oder nehmen Sie über Whatsapp Kontakt zu mir auf oder rufen Sie mich an:

Tel.: 0049 170 29 29 276